KAB Ortsverband Walting

Die Ortsgruppe Walting wurde 1962, damals noch unter dem Namen "Werkvolk“, auf Anregung des damaligen Pfarrers, Pfarrer Sebastian Meyer, von 11 Mitgliedern gegründet und konnte 2012 ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Heute zählt unsere örtliche Gruppe 82 Mitglieder.

Die KAB ist ein Verband, der sich für die Belange der Familie und Arbeitnehmer einsetzt, in dem aber auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt.

Die Grundgedanken der KAB beruhen auf der christlichen Soziallehre und dem Solidaritätsprinzip. Als Verband mit arbeits- und berufspolitischer Zwecksetzung bietet die KAB ihren Mitgliedern Beratung und Vertretung in allen Fragen des

Arbeits- und Sozialrechts – im Streitfalle auch vor den Gerichten.

In diesem Verband haben sich deutschlandweit ca. 120.000 engagierte Christen zusammengefunden. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Das Vorstandsteam unserer Ortsgruppe setzt sich aus 4 Mitgliedern zusammen:

Marianne Mayer, Karin Glaßner, Beate Hiemer und Karl Bruckner.

Die Ortsgruppe veranstaltet Bildungsabende, Familienfeste, Ausflüge, eine Adventsfeier und Frühschichten.

Auf Kreis- und Diözesanverbandsebene werden für Frauen, Männer und Familien Bildungswochenenden, Ausflüge u.v.m. angeboten, wobei die Gemeinschaft und Leib und Seele nicht zu kurz kommen.

Veranstaltungen der Ortsgruppe – zu denen Freunde, Gäste und Neugierige sehr herzlich willkommen sind – werden unter anderem im Schaukasten unserer Pfarrei bekannt gegeben.

Sollten Sie an der KAB Interesse haben, sind Sie herzlich willkommen.

Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelmitglieder 50 Euro und für die Familienmitgliedschaft 70 Euro.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandsteams gerne zur Verfügung.

Das Gebet der KAB:

Herr Jesus Christus, wir opfern dir unseren Tag, unsere Arbeit,

unsere Kämpfe, unsere Freuden und Leiden.

Lass uns, wie auch alle unsere Schwestern und Brüder in der Welt der Arbeit

denken wie du, arbeiten mit dir, leben in dir.

Gib uns die Gnade, dich mit ganzem Herzen zu lieben

und dir mit allen Kräften zu dienen.

Dein Reich komme in die Fabriken, Werkstätten,

die Büros und in unsere Häuser.

Gib dass alle, die heute in Gefahr sind, in deiner Gnade bleiben,

und schenke den Verstorbenen deinen Frieden.

Besonders bitten wir dich für …..

Herr Jesus Christus, in deiner Liebe segne die arbeitende Jugend.

Herr Jesus Christus, heilige uns und unsere Familien.

Herr Jesus Christus, dein Reich komme durch uns und unsere Arbeit

Maria Königin der Apostel, bitte für uns.

Amen.