Am 27. Juni 2023 startete eine Gruppe mit Gläubigen aus unserem Pfarrverband nach Erasbach, Nähe Berching.

Erasbach ist Geburts- und Taufort von Christoph Willibald Gluck, dem namhaften Komponisten.

Gemeinsam wurde dort in der Kuratiekirche Mariä Heimsuchung eine Heilige Messe gefeiert; Pfarrer Krüger konnte mit dem Kelch zelebrieren, der vom Vater Glucks der Kirche seinerzeit gestiftet wurde.

Im Anschluss an die Messe erfolgte eine interessante Kirchenführung durch die Pfarrgemeinderatsvorsitzende von Erasbach. Danach machte sich ein Teil der Ausflugsgruppe auf den Weg zur "Steinernen Rinne", einem beeindruckenden Naturdenkmal im Forst von Erasbach.

Das gemeinsame Mittagessen in Berching und schöne Stunden in der dortigen Altstadt rundeten den sonnigen und sehr angenehmen Ausflugstag ab.