Im Rahmen einer feierlichen Maiandacht wurde die von der Gemeinde Kipfenberg restaurierte Seelen-Kapelle in Arnsberg am 1. Mai neu eingeweiht.

Pfarrer Krüger stiftete eine Kerze zu diesem Anlass; die Kapelle am Ortseingang soll für alle Bewohner des Ortes ein Segenszeichen sein und eine Erinnerung, dass Gott in unserem Alltag, auf allen unseren Wegen stiller und treuer Begleiter sein will. Auch ist die Kapelle mit dem Bild der Schmerzensmutter ein Ort, der dem stillen Gebet und der Einkehr gewidmet ist. Die Kerze soll entzündet werden, wenn im Ort ein Anliegen, eine Not, ein "Kreuz" oder ein Trauerfall zu beklagen ist. So soll die christliche Solidarität im Gebet auch zeichenhaft ausgedrückt werden.

Besonderer Dank gilt Herrn Bürgermeister Wagner, der an der Maiandacht teilgenommen hatte und am Ende das Wort an die Bürgerinnen und Bürger Arnsbergs richtete. Vergelts Gott sagen wir als Pfarrei für den Unterhalt der Kapelle; sie ist ein Zeichen dafür, dass Kommune und Pfarrei gemeinsam auf den Schutz und Segen Gottes vertrauen.