Jugendband der Pfarrjugend Walting

Vor mehreren Jahren entstand in der Pfarrjungend der Gedanke, ab und an einen Jugendgottesdienst zu organisieren, welcher hauptsächlich von den Gruppenstunden gestaltet wurde.

Eine Gruppe setzte sich mit der musikalischen Begleitung auseinander und fand immer mehr Gefallen daran gemeinsam zu musizieren.

Daraus entwickelte sich die Idee eine Jugendband zu gründen und jeder der Mitglieder wurde Feuer und Flamme für die Band, sodass wir auch irgendwann bei Hochzeiten und Taufen angesprochen wurden, die musikalische Untermalung zu übernehmen.

Am wichtigsten ist uns aber gemeinsam mit Spaß und Freude zu musizieren und freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Band. Jeder der gerne Musik macht, sei es das Spielen eines Instruments aber auch die Leidenschaft zu Singen, ist bei uns immer herzlich willkommen.

 

Momentan besteht unser Team aus 8 Mädels.

Im Gesang: Manuela Bauer, Magdalena Tratz, Maria Bauer und Stefanie Bauer

An der Querflöte: Magdalena Hüttinger

An der Cajon: Magdalena Pfaller

An der Klarinette: Magdalena Glaßner 

An der Gitarre: Eva Mayer